cfm Zentrum für Achtsamkeit

Veranstalter

cfm Zentrum für Achtsamkeit
Phone
+41 79 608 81 00
E-Mail
sekretariat@centerformindfulness.ch
Website
https://www.centerformindfulness.ch/

Das CFM bietet achtsamkeitsbasierte Kurse, Aus- und Weiterbildungen für Privatpersonen, Fachleute sowie Institutionen an. Wir verstehen uns als ein Kompetenzzentrum für Achtsamkeit und deren Integration im Alltags- und Berufsleben. Es ist unser Ziel, durch die Schulung von Achtsamkeit zur Gesundheitsförderung und zur Persönlichkeitsentwicklung von Menschen beizutragen.

Seminarhotel Stelserhof

Ort

Seminarhotel Stelserhof
Hof 13 | CH - 7226 Stels Schweiz
Website
https://stelserhof.ch/

Datum

18 - 21 Mai 2023
Expired!

Uhrzeit

17:30 - 13:30

Mindfulness Retreat mit Frederik & Gerit

Dieses Retreat bietet uns die Gelegenheit, drei Tage lang in die Praxis der Meditation einzutauchen und die Vielfalt der Achtsamkeitsübungen zu erleben. Wohlwollend und interessiert nehmen wir wahr, was sich uns von Moment zu Moment zeigt. Wir spüren offen und sanft in all unsere Erfahrungen hinein – und erleben sie umso intensiver. Unterstützt durch die äussere Stille und das Schweigen kann unser Bewusstsein in einen Zustand von tiefer innerer Ruhe und Entspanntheit kommen. Durch die Vertiefung der Aufmerksamkeit stärken wir unsere inneren Ressourcen, kommen wieder in Kontakt mit unserer Lebendigkeit und Freude, erkennen, was uns wirklich wichtig ist – wir kommen zu uns selbst nach Hause.

Die Tagesstruktur enthält angeleitete Meditationen im Sitzen und Gehen, Stehen und Liegen sowie achtsame Körperarbeit, Vorträge, Gruppen- und Einzelgespräche mit den Lehrenden. Der Kursablauf erlaubt den Teilnehmenden auch freie Zeit zur eigenen Gestaltung.
Das Retreat findet im Schweigen statt und unter Verzicht auf elektronische Kommunikationsgeräte.
Die Kurssprache ist Hochdeutsch.

Das Retreat richtet sich an Teilnehmende mit und ohne Erfahrungen in der Achtsamkeitsmeditation.